Die perfekte Pouletbrust I Grillieren mit Stüssi

Grillieren wie ein Profi: Die perfekte Pouletbrust

Pouletbrust vom Grill kann schnell einmal trocken werden. In diesem Video zeigt dir Grillmaster Andi Stüssi, was es für eine saftige Pouletbrust braucht.

Als erstes stelle ich den Grill auf 250 ° ein.

Bis der Grill die gewünschte Temperatur erreicht hat, bestreiche ich die Pouletbrust auf beiden Seiten mit Olivenöl.

Danach würze ich sie mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer und gegebenenfalls Chili.

Sobald der Grill die 250° erreicht hat, lege ich die Pouletbrust auf den Rost.

Den Deckel lasse ich offen.

Nach zwei Minuten kann ich die Pouletbrust umdrehen, ohne dass sie am Rost kleben bleibt.

Nun brate ich auch die zweite Seite während zwei Minuten an, und lasse dabei den Deckel offen.

Jetzt lege ich die Pouletbrust in den oberen Stock und schliesse den Deckel für fünf Minuten.

Bevor ich das Geflügel serviere, messe ich die Kerntemperatur.

Diese sollte bei mindestens 76 Grad liegen.