Der perfekte Burger I Grillieren mit Stüssi


Grillieren mit Stüssi: Der perfekte Burger

Hamburger vom Grill schmecken oftmals trocken. In diesem Video zeigt dir Grillmaster Andi Stüssi, wie du auf deinem Grill einen saftigen Burger zubereitest.

Als erstes heize ich den Grill auf 320 Grad vor.

Damit der Burgerpattie später nicht aufbläht, schneide ich ihn mit einem scharfen Messer gekreuzt ein.

Nun lege ich den Pattie direkt auf den Rost und brate ihn bei offenem Deckel für drei Minuten an.

Jetzt klebt der Pattie nicht mehr am Rost, und ich kann ihn ganz einfach mit einem Pfannenwender drehen.

Nun brate ich auch die zweite Seite bei offenem Deckel während 3 Minuten an.

Dann lege ich den Pattie einen Stock höher, also in die indirekte Zone. 

Ich belege den Pattie mit Käse und lasse ihn für weitere drei Minuten bei geschlossenem Deckel garen. 

Jetzt nehme ich den Pattie vom Grill und lege ihn zusammen mit einem Blatt Salat und einer Tomate auf die Burger Buns.