Stüssi's Grill-Coaching. Folge 12: Lamm-Koteletts mit Aprikosen im Speckmantel

Rezept Lamm-Koteletts mit Aprikosen im Speckmantel

Hüeru güet! Heute gibt es Lamm-Koteletts mit Aprikosen im Speckmantel.

Zu Beginn halbiere ich die Aprikosen und entferne die Kernen.

Danach wickle ich die Aprikosenhälften mit je einer halben Scheibe Speck ein und lege sie direkt auf den Grillrost.

Jetzt hacke ich den Knoblauch grob und schneide eine halbe Chilischote in dünne Ringe.

Anschliessend nehme ich einen Rosmarinzweig und streife die Blätter mit der Hand ab.

Die Rosmarinblätter gebe ich zu dem Knoblauch und der Chili. Nun zerkleinere ich alles.

Als nächstes giesse ich ein wenig Olivenöl auf die Plancha und gebe die gehackten

Gewürze dazu.

Dann lege ich die Lammkoteletts auf die Plancha und brate sie an.

Nun salze und pfeffere ich die Lammkoteletts.

Wenn die erste Seite angeröstet ist, wende ich die Koteletts und träufle noch etwas

Zitronensaft darüber.

Wenn die zweite Seite gut angeröstet ist, nehme ich die Koteletts vom Grill.

Zum Schluss nehme ich auch noch die Aprikosen vom Grill.

Und fertig sind meine Lamm Koteletts mit Aprikosen im Speckmantel.

Rezept:Lamm-Koteletts mit Aprikosen im Speckmantel